Darum ist unsere Landingpage, die „GuG-Jobpage“ so wertvoll…

Eine Landingpage – im Recruiting bei uns GuG-Jobpage genannt – ist eine Webpage mit einem klaren Ziel: potenzielle neue MitarbeiterInnen für Ihr Unternehmen zu begeistern.

Wie die Seite gestaltet wird, hängt von Ihrer Branche ab. Die wichtigsten Inhalte besprechen wir individuell mit Ihnen – persönlich, per Zoom oder via Teams.

Damit Sie eine erste Vorstellung bekommen, haben wir einige essenzielle Elemente zusammengestellt, die Sie auf unseren GuG-Jobpages wiederfinden werden:

Produkt Bild

Nette Ansprache…

„Herzlich willkommen“ oder „Schön dass Du hier bist…“ sind nette Begrüßungsformen, damit der Interessent sich willkommen fühlt.

Der nachfolgende Text sollte kurz und knapp die wichtigsten Punkte umreißen. 

 

Ein Blick ins Unternehmen…

Ein Einblick in Ihr Unternehmen, in Form einer Bildergalerie, vermittelt dem Interessenten erste Eindrücke. In unserem Beispiel würden wir inhaltlich über die gute Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitern schreiben, über die jährliche Firmenfeier und darüber, dass man allen MitarbeiterInnen den Erfolg gönnt…

Hohe Wertschätzung, tolles Arbeitsklima etc.

…wird mit einem Recruiting-Video perfekt!

Prägender und interessanter als eine Bildergalerie ist natürlich ein Video. Allerdings nicht ein normales Firmenvideo, das als Zielgruppe die Kundenneugewinnung hat, sondern ein reines Recruiting-Video, das gezielt Ihre neuen MitarbeiterInnen anspricht. In unserem Beispiel sehen Sie ein Video, das wir für einen Pflegedienst in Oldenburg konzipiert und umgesetzt haben:

Produkt Bild

Lassen Sie Ihre Mitarbeiter sprechen…

Wenn Ihre MitarbeiterInnen gerne bei Ihnen arbeiten, steht einer Begründung, warum dem so ist, eigentlich nichts im Wege.

Beispiel Pflegedienst: „Hallo, ich heiße Sabine Hillers. Ich arbeite hier so gerne, weil wir die Kunden mit Zeit betreuen können. Meine Kolleginnen und ich versorgen so, wie es sein sollte - ohne Hektik und Druck.“

…am besten in bewegten Bildern!

Bewegte Bilder sind einfach authentischer als ein Foto und vermitteln Seriosität. 

Man kann das Statement natürlich auch als Interview führen. Letztlich liegt es an der Person, die ihre Meinung kundtut, welche Form gewählt wird. Es soll alles ungezwungen und einfach aussehen. Dazu braucht es aber viel Erfahrung und das richtige Equipment. Wir haben beides…

Zeigen Sie Ihr ganzes Team

Ein weiterer Bereich der Vertrauen schafft, ist eine Darstellung des ganzen Teams - entweder mit einem Gruppenbild, was sich meistens als schwierig erweist, je mehr Angestellte in einer Firma arbeiten - oder als Einzelporträts. Das kann mit oder ohne Namensnennung geschehen.

Jetzt anrufen…

Sie haben Fragen zum Ablauf, zu den Kosten oder möchten sich beraten lassen, welche Möglichkeiten für Sie die besten sind?

Dann rufen Sie uns jetzt an:

0 44 02 - 86 90 80-0

oder per Mail an: anfrage@eminere.de. Wir nehmen dann umgehend Kontakt mit Ihnen auf.